Nachbericht 6. BVMW-Unternehmer-Treffen „IT-& Medien-Kompetenz am 13.09.2012

Am Donnerstag, den 13. September fand in Dreieich das 6. BVMW-Treffen „IT- & Medien-Kompetenz“ mit 24 Teilnehmern statt.

bvmw1 sep12

Referent zum Thema „Gefahren durch soziale Netzwerke und wie Sie sich effizient schützen“ war Herr Florian Vojtech vom Unternehmen Barracuda Networks. Der Impulsvortrag ergab sehr viel Gesprächsstoff zum Fokus „IT-Sicherheit“ für das anschließende Buffet.

Klaus Christian Plönzke, der vor 15 Jahren das FORUM Kiedrich Gründernetzwerk ins Leben rief, war einer der Teilnehmer beim BVMW-Unternehmer-Treffen „IT- & Medien-Kompetenz“.
Er ließ es sich nicht nehmen, dem Frankfurter Unternehmen SKILLsoftware GmbH als frisch gebackenen Gewinner des Telekom-Innovationspreis 2012, persönlich zu gratulieren. SKILLsoftware hatte sich vor zwei Jahren erstmals beim FORUM Kiedrich Gründermarkt (www.forum-kiedrich.de) beworben und sich dort erfolgreich präsentiert. Mit dem am Tag zuvor gewonnen Telekom-Innovationspreis beim BVMW-Innovationsforum in Berlin untermauerte SKILLsoftware (www.skillsoftware.de) seine Qualität und Leistungsvermögen als innovatives Gründerunternehmen des FORUM Kiedrich Netzwerks. Das Telekom-Gewinnervideo gibt einen Einblick auf die mobile Anwendung „SKILLbaudoc“ und ist verfügbar unter www.bau.rhein-main-networking.de

bvmw2 sep12              bvmw3 sep12

Die Giepa-Küche hatte sich für das anschließende Buffet auch ein Bilderrätsel einfallen lassen und die Gäste konnten es leicht erkennen, denn es hatte mit dem abendlichen Thema „Facebook“ zu tun.

bvmw4 sep12             bvmw5 sep12

Beim Buffet gab es dann eine Vielzahl guter Gespräche und neue Kooperationen zwischen den Teilnehmern.

Das nächste BVMW-Unternehmer-Treffen „IT- & Medien-Kompetenz“ finden am 11. Oktober 2012 um 18:30 Uhr statt. Gäste sind herzlich willkommen als Teilnehmer der monatlichen Veranstaltung! Die Anmeldung erfolgt unter www.it.rhein-main-networking.de

 

Kommentare

Ihr Kommentar

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.

Kommentar *

Bitte beachten Sie vor dem Eintragen die Datenschutzerklärung). .