Schüler/Eltern

Computer und Internet gehören heute ebenso zur Lebenswelt von Kindern wie Bücher und Fernsehen. Aber wie wird das vielfältige Medienspektrum, das Kinder nutzen und das sie sich selbst aneignen, in der Grundschule thematisiert?

Bereits Achtjährige surfen im lnternet. Mit zunehmendem Alter sind Kinder und Jugendliche häufiger und länger online. Gerade vielen Eltern von jüngeren Kindern stellt sich schnell die Frage: Wie kann ich das Surfen, Chatten und Mailen für meine Kinder sicherer gestalten?

Im Rahmen unserer AktionsTage werden Vorträge und Workshops rund um die Sicherheit im Internet angeboten, bei denen – je nach konkreter Zielsetzung – Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Interessierte die Möglichkeit haben, sich mit verschiedensten Themen auseinander zu setzen.

Hier erfahren Sie mehr:

AktionsTag