Guter Start für das Expertenfrühstück IT-Sicherheit (Nachbericht)

Das 14. Expertenfrühstück IT-Sicherheit wurde von den Gründern Giegerich & Partner, schuelke.net und 3rd-Mind-Business-Consulting in neuer Lokation veranstaltet. Erstmalig in diesem Jahr fand die Veranstaltung in der „Alten Backstube“ des Hofgut Neuhof in Dreieich-Götzenhain statt.

In fast ausgebuchtem und gemütlichem Ambiente wurde über das Thema „Mobile Security“ über die mobile Kommunikation im geschäftlichen und privaten Leben sensibilisiert. Denn nicht nur Manager nutzen heute die Smartphones. Durch günstige Anschaffungspreise und Flatrates werden diese mobilen Endgeräte auch viel privat genutzt.

Kaum einer macht sich allerdings Gedanken, welche Gefahrenpotentiale sich dahinter verbergen, denn alle Teilnehmer wissen nun, dass mittlerweile Viren und Trojaner im Umlauf sind und so manches iPhone oder Black Berry schon „ausspioniert“ wurde.

Wir freuen uns, wenn wir Sie auch beim nächsten Expertenfrühstück IT-Sicherheit am 11. März 2011 zum Thema „Novelle zum Beschäftigtendatenschutz“ im Hofgut Neuhof begrüßen können.

Kommentare

Ihr Kommentar

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.

Kommentar *

Bitte beachten Sie vor dem Eintragen die Datenschutzerklärung). .