Trust Level

Der „Trust Level“ gehört zur Trust Signature und ist eine Einschätzung, wie weit man dem Schlüsselinhaber vertraut.

Eine Signatur mit Trust Level von 0 bedeutet, dass nur die Echtheit eines Schlüssels geprüft wurde. Dieser Level sagt nichts über die Vertrauenswürdigkeit des Schlüsselinhabers aus.

Eine Signatur mit Trust Level von 1 bedeutet, dass die Echtheit des Schlüssels überprüft wurde und dem Schlüsselinhaber vertraut werden kann, dass dieser korrekt mit Schlüsseln und deren Signaturen umgeht.

Mit einer Signatur mit Trust Level von 2 erteilt man zusätzlich zu den von Level 1 bekannten Rechten dem Schlüsselinhaber die Möglichkeit, das Signieren von Schlüsseln an eine andere (und nur diese) Person zu delegieren. Diese verfügt damit jedoch nicht über die Möglichkeit dieses Recht an weitere Personen zu übertragen. Dazu ist ein Trust Level von 3 oder höher notwendig. Mit jeder weiteren Erhöhung des Levels bekommen mehr Personen die Möglichkeit Signaturen zu delegieren.

Die maximale Tiefe (des Delegieren) liegt bei 5 Ebenen.