Giegerich & Partner und schuelke.net in den Schulen

17.05.2011 | Pressearchiv

 

Am 16. Mai 2011 wurden die Schüler der Jahrgangsstufe 8 – 10 der Heinrich-Heine-Schule Dreieich zu einem ganz besonderen Event in das Bürgerhaus Dreieich-Sprendlingen eingeladen.

Giegerich & Partner und schuelke.net haben in Kooperation mit der Sparkasse Langen-Seligenstadt einen Vortrag mit dem Titel „IT-Sicherheit: Wie schütze ich mich“ für die Schüler vorbereitet.

In diesem Vortrag ging es um die Sensibilisierung der Schüler für den sicheren Umgang mit Internet und Smartphone. Gezielt wurde darauf hingewiesen, dass das Internet nichts vergisst, denn oft wird leichtfertig auf Seiten der sozialen Netzwerke wie Twitter, Facebook, SchülerVZ und Co. sogenannte Tweets eingestellt. Da diese allerdings schon innerhalb kurzer Zeit nur sehr schwer, bis gar nicht aus dem Internet entfernt werden können, appellieren Giegerich & Partner und schuelke.net an die Schüler, sich gut zu überlegen, was man auf solchen Netzwerken alles von sich Preis gibt.

Eine zweite Veranstaltung findet am 20. Juni 2011 in der Claus-von-Stauffenberg-Schule in Rodgau statt. Die Veranstalter Giegerich & Partner, schuelke.net und die Sparkasse Langen-Seligenstadt freuen sich auch auf diese Veranstaltung und hoffen, dass dieses Event genauso gut bei Schülern, Lehrern ankommt wie an der Heinrich-Heine-Schule.

Da vielen Eltern nicht bewusst ist, wo sich ihre Kinder im Internet überall bewegen, möchten die Veranstalter auch diese sensibilisieren und laden diese ebenfalls am 20. Juni am späten Nachmittag recht herzlich ein.

Kommentare

Ihr Kommentar

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.

Kommentar *

Bitte beachten Sie vor dem Eintragen die Datenschutzerklärung). .