Expertenwissen kompakt (Nachbericht)

An 3 Tagen veranstaltete die Hessen IT insgesamt 12 Workshops zu den Themen Unternehmensrisiken, IT in der Produktion und Mobiles Arbeiten.Auch Giegerich & Partner hatten an 2 Veranstaltungstagen je einen Vortrag.

Zu dem Thema IT-Sicherheit im Produktionsumfeld wurde in Zusammenarbeit mit schuelke.net darauf hingewiesen, dass auch Produktionsanlagen im industriellen Umfeld gefährdet sind. Schadcode wie ‚Stuxnet‘ haben dabei bewiesen, wie anfällig auch Produktionsanlagen für Angriffe von außen sind.

Den zweiten Vortrag hatte Giegerich & Partner zusammen mit Secutrend GmbH zum Thema Mobile Security. Mobile Kommunikation wird immer mehr zur Selbstverständlichkeit im geschäftlichen wie privaten Umfeld. Sicherheit in der Kommunikation sollte ebenso selbstverständlich gewährleistet sein.

Wie auch im Vorjahr warend ie Workshops so gut wie ausgebucht. Ein voller Erfolg für die Hessen IT. Aber auch die vielen interessanten Gespräche, die nach den Workshops stattfanden, waren für alle Beteiligten mehr als informativ.

Kommentare

Ihr Kommentar

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.

Kommentar *

Bitte beachten Sie vor dem Eintragen die Datenschutzerklärung). .