Ausbildungsmesse Weibelfeldschule 2012

 Am 11. November fand von 9:30 bis um 14:30 die 14. Ausbildungsmesse in der Weibelfeldschule in Dreieich statt. Giegerich & Partner war eine von über hundert Firmen, die sich mit einem Messestand präsentierten.
Astrid Küchler und unser Auszubildender Dominik Goblirsch haben Giegerich & Partner an diesem Stand vertreten.Erstmals auf der Messe wurde ein internes Projekt eines Auszubildenden gezeigt, bei dem ein selbst gebasteltes Auto aus dem Lego Mindstorms Baukasten über ein eigens von unserem Auszubildenden entwickeltes Programm angesteuert wurde.Über verschiedene Sensoren (Helligkeitssensor-, Berührungs- und Ultraschallsensor) konnte das Fahrzeug, welches dauernd in Bewegung war, gestoppt werden. Technikinteressierte Schüler stellten viele Fragen zu unserem Roboterauto.Zahlreiche Schüler, Lehrer und Eltern interessierten sich für die Ausbildungsberufe, die bei Giegerich & Partner ausgebildet werden:

  • Fachinformatiker im Bereich der Anwendungsentwicklung und Systemintegration,
  • Mathematisch-Technischer-Softwareentwickler/in, IT-Systemkaufmann/frau
  • und Bürokaufmann/frau.

Es gab viele Fragen zu einem Schülerpraktikum, zu Ausbildungsplätzen und welche Vorraussetzungen man als Bewerber für eine Ausbildung bei Giegerich & Partner mitbringen sollte.

Für das Ausbildungsjahr 2012 werden 3 Ausbildungsplätze von Giegerich & Partner vergeben: Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung, Mathematisch-Technischer-Softwareentwickler/in, Fachinformatiker/in Systemintegration und IT-Systemkaufmann/frau.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kommentare

Ihr Kommentar

* Die markierten Felder sind Pflichtfelder. Bitte ausfüllen.

Kommentar *

Bitte beachten Sie vor dem Eintragen die Datenschutzerklärung). .